Tempo 30

von links: Hermann  Schütte, Andreas Frankenberg Jürgen Rolfsen
Foto : Andreas Frankenberg

Seit mehr als zehn Jahren versucht man die Ortsdurchfahrt in Vörden sicherer zu machen.
Das Land Niedersachsen beschloss eine  dauerhafte  Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h für den Ortskern in Vörden.

Der SPD Ortsverein Neuenkirchen - Vörden freut sich, dass ihr Antrag im Gemeinderat angenommen wurde. Am 17.4.2020 wurde  die Beschilderung  angebracht . ( siehe Foto)

Es ist eine gute Nachricht für  den Fraktionsvorsitzenden Hermann Schütte und  Vorstandsvorsitzenden Andreas Frankenberg des SPD Ortsvereins Neuenkirchen Vörden. Die Gemeinde und der Landrat standen immer dahinter“, lobte Hermann Schütte ausdrücklich.
Jetzt werde tatsächlich der Bürgerwille erfüllt. Mit Demonstrationen, Plakat Aktionen ,Verkehrszählungen oder auch Bürgerversammlungen machte eine Initiative immer wieder auf die prekäre Situation in der Ortsdurchfahrt – der Osnabrücker Straße, L78 – aufmerksam. Die permanente Lärmbelästigung, Schäden an den Häuserfronten, im Straßenbelag, auf den Pflasterungen und die Verkehrsgefährdung der Kinder waren nicht nur für direkte Anlieger ein Dauerärgernis.