Drucken

 

https://www.youtube.com/watch?v=bpF8vw1dw9U

https://www.guido-pott.de/

Klimawandel ist auch in Niedersachsen immer deutlicher zu spüren. Damit auch künftige Generationen auf einem intakten Planeten leben können und sich unser Land schon heute auf die Folgen der Erwärmung einstellt, haben SPD und Grüne eine Novelle des Niedersächsischen Klimagesetzes eingebracht.
Wir werden Niedersachsen bis 2040 klimaneutral machen, also bereits fünf Jahre früher, als bislang geplant. Der Schlüssel liegt vor allem im Energiesektor. Nur wenn wir schnellstmöglich den vollständigen Umstieg auf Windkraft, Solar und Co. schaffen, gelingt die Transformation zum CO2-neutralen Leben und Wirtschaften.

Um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen, erweitern wir zudem den klimapolitischen Werkzeugkasten des Landes:

Ich habe für die SPD-Landtagsfraktion deutlich gemacht, dass es für eine klimaneutrale Zukunft die Unterstützung der gesamten Gesellschaft braucht. Wir wollen die Menschen mitnehmen, niemand darf von den notwendigen Maßnahmen überfordert werden.
Dies stellen wir mit dem neuen Klimagesetz sicher und schaffen zugleich die Rahmenbedingungen dafür, dass Niedersachsen bis 2040 klimaneutral wird!

Viele Grüße aus Hannover 

Guido