Vom SPD Ortsverein Neuenkirchen Vörden waren Günter Plohr, Helga Globisch und Thomas Scheibler mit von der Partie.
Ein konstruktiver Austausch mit Alexander Bartz MdB und Tiemo Wölken MdE zu den Themen dieser Zeit fand statt.
Außerdem wurden Delegierte zur Europakonferenz auf der Bezirksebene gewählt.
 
SPD Kreisverband Vechta
SPD im Kreis Vechta unterstützt Tiemo Wölken
Im Rahmen unserer Delegiertenversammlung zur Europawahl 2024 durften wir jetzt unseren Europaabgeordneten Tiemo Wölken in #Vechta begrüßen.
Er sprach vor unseren 30 Delegierten über die ablaufende Legislaturperiode mit den Herausforderungen und Krisen. Die Corona-Pandemie machte deutlich, wie wichtig ein gemeinsames Europa zur Bewältigung von schweren Krisen sei. Eine enge Zusammenarbeit der Mitgliedsstaaten sei maßgeblich gewesen, schwerere Folgen abzuwehren und ermöglichte, den Corona-Aufbaufonds zügig auf den Weg zu bringen. So stand #Europa auch zusammen, als der Krieg in der #Ukraine ausbrach. Europa steht fest an der Seite der Ukraine und wird sich weiter für den Frieden einsetzen. Zudem sprach Tiemo über das Erreichte, besonders mit Blick auf ein soziales und klimaschonendes Europa, sowie über die anstehenden Herausforderungen.
Unser Kreisverband schätzt Tiemo als hoch kompetenten und engagierten Abgeordneten im Europäischen Parlament und unterstützt ihn gerne bei seiner Kandidatur!