Drucken

Quelle Ov : Hans Schmutte | 22.04.2023

Der gebürtige Dammer Helge von Fugler will die weltweit erste klimaneutrale E-Bike-Marke etablieren.

Dass er dafür den Niedersachsenpark in Rieste als Standort wählt, hat mehrere Gründe.

 

Gruppenfoto beim Scherenschnitt des Geschäftsführer Helge von Fugler zum Produktionsstart in seiner Firma Advanced im Niedersachsenpark. Von der politik waren zugegen Landrat Tobias Gerdesmeyer LR-Lkr.-Vechta, Bürgermeister Rieste Christian Scholüke, Bürgermeister Stadt Damme, Maik Otte und stellv. Bgm. Neuenkirchen-Vörden, Hermann Schütte

Bild 2: Produktionsleiter Tobias Eichenhorst, bei Erläuterungen zur Verarbeitung des E-Bike zum Landrat Tobias Gerdesmeyer, Lkr.-Vechta und dem MdB a.D. Georg Schirmbeck aus Gm.-Hütte,

Bild 3: zwei Dimensionen  der Entwicklung. Einmal der Prototyp zum Produktionsbeginn und ein Gastgeschenk des Grundstücksnachbar aus dem Niedersachsenpark , der Firma Günter und Roland Zerhusen Kartonagen.

Bild 4: ein Gastgeschenk aus dem Niedersachsenpark zur Kennung des Betriebes mit Adresse, es positionierten sich Inhaber Helge von Fugler, Riestes Bürgermeister Christian Scholüke und Niedersachsenparkgeschäftsführer Uwe Schumacher.