In Vörden und am 10. Dezember in Wenstrup werden weiterhin Holzsterne für die Aktion „Wünsch Dir was“ angeboten.

Die Spendensammlung findet zum insgesamt siebten Mal statt.

Grundschulkinder haben die Holzsterne ausgesägt

Grundschulkinder aus Vörden haben in diesem Jahr die Holzsterne ausgesägt, anschließend wurden sie von Schülern der Heimstatt unter Anleitung und Betreuung von Doris Klosa liebevoll bemalt und beschriftet. Insgesamt wurden für die Aktion 250 Sterne vorbereitet. Die Gemeinde Neuenkirchen-Vörden - hier vor allem Julia Schulte - hat die Wünsche der dafür berechtigten Kinder gesammelt und eine entsprechende Wunschliste erstellt.

Das Bürgerstiftung-Team um Mechthild Dreishing und Gitta Theilmann hat unterdessen bereits mit der Beschaffung der insgesamt 159 Geschenke begonnen, die in 2022 im Rahmen der Wünsch-Dir-Was-Aktion verteilt werden.

Neue Ausgabestelle im Ortsteil Vörden

Für die Ausgabe der Sterne kann die Bürgerstiftung auch in diesem Jahr größtenteils auf die bewährten Ausgabestellen zurückgreifen, teilt sie in ihrer Presseerklärung mit. „Blatt und Blüte“ in Vörden steht allerdings nicht mehr zur Verfügung, da das Geschäft geschlossen wurde. Dafür hat „Tillas Hoffleischerei“ sich bereit erklärt, in ihrem Laden Sterne anzubieten. Somit habe auch der Ortsteil Vörden weiterhin eine feste Anlaufstelle.