Sozialamt Neuenkirchen-Vörden unter neuer Leitung

Von Hans Schmutte | 27.11.2022, 17:06 Uhr / Bramscher Nachrichten
Nach dem unplanmäßigen Ausscheiden von Martin Wiewerich als Leiter des Amtes für Soziales, Integration und Teilhabe war die Stelle des Amtsleiters in Neuenkirchen-Vörden seit Monaten vakant.
Nun ist die Stelle neu besetzt.
Die Aufgaben wurden vorübergehend von Niko Timphaus, Leiter des Amtes für Bürgerservice und Zentrale Verwaltung wahrgenommen.
In der letzten Sitzung des Sozialausschusses gab Bürgermeister Ansgar Brockmann die Nachfolgeregelung bekannt.
Maike Niehaus übernimmt das Amt mit Wirkung vom 01. Januar 2023.
Niehaus kommt gebürtig aus Vörden und begann 2008 bei der Gemeindeverwaltung ihre Ausbildung.
Seither ist sie dort bis auf eine kurze Unterbrechung tätig, zurzeit in der Kämmerei.