SPD sieht eine alte Forderung bestätigt

 Andreas Frankenberg (SPD/FDP)  unterstreicht in Gesprächen mit unserer Redaktion, dass sie sich die Schaffung einer solchen Stelle in der örtlichen Verwaltung sehr gut vorstellen können.

 In den kommenden Ausschusssitzungen solle das Thema nun vertieft werden.

Sozialdemokrat Frankenberg freut sich, dass „damit eine alte Forderung unserer Fraktion aufgegriffen wird“. Schon vor mehr als einem Jahr habe die SPD einen entsprechenden Antrag im Rat vorgelegt. „Wir sind weiterhin für einen Klimaschutz-Manager“, so Andreas Frankenberg. Möglicherweise könne ein solches Amt auch mit der Aufgabe eines lokalen Wirtschaftsförderers, der sich um Gewerbeflächen und Betriebe außerhalb des Niedersachsenparks kümmert, verknüpft werden. „Klimaschutz und Wirtschaft“, das wäre dann „eine moderne Lösung“, so Frankenberg. „Vielleicht gibt es eine Person, die beides erfüllt.