Am Samstag ( 18.06.2022 ) war der Ministerpräsident Stephan Weil zu Gast in Badbergen.
"Auf ein Wort" mit Stephan Weil

Foto: Martin Lindemann

Am Samstag war der Ministerpräsident Stephan Weil zu Gast in Badbergen.
"Auf ein Wort" mit Stephan Weil
Eine gute Diskussion zwischen Bürger/Innen und dem Ministerpräsidenten fand statt. moderiert wurde die Veranstaltung von dem Landtagskandidaten Besian Krasniq.
Themen wie der ÖPNV, bezahlbare Mieten, Ärzteversorgung oder auch vor allem die Energieversorgung wurden angesprochen.
Stephan Weil hat deutlich gemacht, dass dies alles Themen sind, welche auch der SPD unter den Nägeln brennen.
Niedersachsen muss zukünftig selbst in der Lage sein, sich mit Energie zu versorgen.
Außerdem benötige es im ländlichen Raum mehr flexible Kleinbusse. Lehrer/Innen sollen demnächst auch in Grundschulen eine höhere Bezahlung bekommen und die Ärzteversorgung soll weiter ausgebaut werden. Krankenhausschließungen müssen dringen vermieden werden.
Alles in einem war dies eine gute Veranstaltung bei schönem Wetter.
Der Ortsverein Neuenkirchen Vörden war selbstverständlich auch vertreten.
Wir sind motiviert für den Wahlkampf. 😃